Sebastian Steineke.   Ihr Bundestagsabgeordneter für Nordwest-Brandenburg
16.10.2015, 09:46 Uhr | MAZ - Ruppiner Tageblatt 16.10.2015

Anschläge auf Büros von CDU und Linken

Perleberg. Unbekannte haben in der Nacht zu gestern Scheiben der
Kreisgeschäftsstelle der CDU Prignitz in Perleberg und des Linken-Büros mit Steinen eingeworfen. Sie schmierten zudem Schriftzüge an die Fassaden. Zu lesen ist dort „Volksverräter“ und „Anti-Deutsche“. Durch die Steinwürfe wurden Möbel beschädigt. In der CDU-Geschäftsstelle unterhalten der Bundestagsabgeordnete für Ostprignitz-Ruppin und die Prignitz, Sebastian Steineke, sowie der Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Prignitz, Gordon Hoffmann, ihre Bürgerbüros.
„Den Anschlag von ganz offensichtlich undemokratischen extremistischen
Kräften auf unsere Geschäftsstelle und unsere Bürgerbüros verurteilen wir in aller Schärfe“, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung der Politiker.
„Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Diese darf jedoch niemals in Gewalt oder Sachbeschädigung münden. Wir lassen uns davon nicht einschüchtern.“
CDU und Linke haben Anzeige erstattet, Kripo und Staatsschutz ermitteln zu den Anschlägen.