Das neue Schuljahr beginnt

Viel Erfolg bei den neuen Aufgaben


Nachdem die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Eltern in den vergangenen Wochen die Sommerferien genießen konnten, beginnt nun in ganz Brandenburg wieder der Schulunterricht. Mit dem heutigen Montag beginnt der „Ernst des Lebens“ wieder. Dann heißt es: früh aufstehen, Ranzen packen, Pausenbrot mitnehmen und Sportbeutel nicht vergessen. Für viele Kinder beginnt jetzt ein ganz neuer Lebensabschnitt, denn im Nordwesten Brandenburgs werden auch in diesem Schuljahr wieder viele Erstklässler eingeschult.
 
Sebastian Steineke MdB: "Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr. Besonders den Erstklässlern wünsche ich ganz viel Glück, Mut und Freude auf dem neuen Lebensweg. Um die Sicherheit aller Schüler auf dem Schulweg zu gewährleisten, ist aber auch von allen Verkehrsteilnehmern besondere Aufmerksamkeit und umfassende Rücksichtnahme erforderlich. Insbesondere die ABC-Schützen müssen sich erst an ihren Schulweg gewöhnen und sind dabei auf die Unterstützung von Eltern, Mitschülern aber auch allen Verkehrsteilnehmern angewiesen." 
 

 

Nach oben