Ein weiterer Schritt zum Sonnensegel

Spende für die Kita "Bienenkorb" in Wittstock

Sebastian Steineke MdB (r.) bei der Spendenübergabe in WIttstock
Sebastian Steineke MdB (r.) bei der Spendenübergabe in WIttstock

So idyllisch der Innenhof des evangelischen Kindergartens „Bienenkorb“ in Wittstock auch ist, im Sommer wird es schnell sehr warm. Um die Kinder besser vor der Sonne schützen zu können, möchte die Kita gerne ein großes Sonnensegel erwerben.

Diesem Ziel ist sie jetzt ein Stückchen näher gekommen. Sebastian Steineke, Bundestagsabgeordneter für Ostprignitz-Ruppin, hat auf seiner Sommertour am 20. Juli Station in der Heiligegeiststraße gemacht und eine Spende übergeben. 300 Euro konnte Erzieherin Kathrin Gabelin in Empfang nehmen. 188 Euro waren auf dem Hoffest der CDU durch Spenden der Gäste zusammen gekommen. Steineke und der Wittstocker Landtagsabgeordnete Dr. Jan Redmann (CDU) stockten die Summe entsprechend auf.

Bei bestem Wetter konnte sich Sebastian Steineke selbst davon überzeugen, dass das Geld gut angelegt wird. „Mit einem Sonnensegel können die Kinder auch an sehr warmen Tagen unbeschwert draußen spielen, dazu leisten wir gerne einen Beitrag.“ 

Nach oben