Diskussionsrunde zu TTIP am 16. Juli in Perleberg

Sebastian Steineke MdB auf dem Podium


Am 16. Juli 2016 lädt die CDU Prignitz um 11 Uhr zu einer Diskussionsrunde zum geplanten Freihandelsabkommen TTIP nach Perleberg (Hotel & Restaurant "Deutscher Kaiser", Bäckerstr. 18, 19348 Perleberg) ein. Gemeinsam mit den Mitgliedern und Bürgerinnen und Bürgern werden die Abgeordneten Sebastian Steineke MdB, Gordon Hoffmann MdL und Dr. Jan Redmann MdL über das Thema diskutieren.

Als Gast wird Jacob Schrot als Gründer und Ehrenvorsitzender der Initiative junger Transatlantiker / Young Transatlantic Initiative einen Input zum Thema bringen und mitdiskutieren.

Jacob Schrot ist Gründer und Ehrenvorsitzender der Initiative junger Transatlantiker / Young Transatlantic Initiative. Die ehrenamtliche Organisation zählt 500 Mitglieder und wirbt für stärkere europäisch-amerikanische Beziehungen in den jungen Generationen auf beiden Seiten des Atlantiks. Von Mai 2014 bis Mai 2016 war er Präsident des Verbandes der Deutsch-Amerikanischen Clubs. Während eines einjährigen Forschungsaufenthaltes an der American University in Washington, DC, arbeitete er für den German Marshall Fund und den US-Kongress an außenpolitischen Fragen. Er hat in zahlreichen Zeitungen und Magazinen zu deutsch-amerikanischen Themen veröffentlicht und an über 100
Podiumsdiskussionen zum transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP teilgenommen. Jacob Schrot hat in den USA und Deutschland studiert und ist Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung. Im Sommer 2009 gewann er die ZDF-Sendung “Ich kann Kanzler”.

Neben entspannten Gesprächen in lockerer Atmosphäre erwartet die Gäste ein reichhaltiges Buffet.

Anmeldungen bitte bis 11. Juli 2016 unter Telefon 03876 / 30 17 31 oder info@cdu-prignitz.de 

Nach oben