Lewandowski gewinnt Landratswahl im HVL

Sebastian Steineke MdB gratuliert

Sebastian Steineke MdB bei der Wahlparty in Nauen
Sebastian Steineke MdB bei der Wahlparty in Nauen
Auch die Stichwahl zum neuen Landrat im Havelland ging klar an Roger Lewandowski. Mit mehr als 2.000 Stimmen Vorsprung ließ er seinen Konkurrenten aus Potsdam klar hinter sich.

Sebastian Steineke MdB, der Lewandowski unterstützt hatte und am Wahlabend in Nauen mitfieberte, gratuliert: "Es war ein deutlicher Sieg für Roger Lewandowski! Bei beiden Wahlen zeichnete sich ab, dass die Menschen Lewandowski als ihren Landrat wollen. Leider wurde das nötige Quorum um 248 Stimmen verfehlt. Nun entscheidet der Kreistag. Ich kann allen Entscheidungsträgern nur empfehlen, den Wählerwillen bei der Stimmabgabe zu berücksichtigen."

 

Nach oben