Liebe Bürgerinnen und Bürger,
 
im Bundestag werden wir in der nächsten Woche u.a. über das hoch emotionale Thema Sterbehilfe beraten. Meine Überzeugung ist, dass es ein Selbstbestimmungsrecht auch am Ende des Lebens geben muss. Ich möchte zudem erreichen, dass Sterbehilfeorganisationen kein Gewinn erzielen dürfen. Der Bundestag muss mit einer möglichst breiten Mehrheit ein Signal setzen und Rechtssicherheit für Ärzte schaffen, die vor Sanktionen zu schützen sind. Ob dies mit den vorliegenden vier Entwürfen gelungen ist, habe ich für mich noch nicht endgültig entschieden.
 
Weitere Themen und Informationen von meiner Arbeit in Berlin und im Wahlkreis finden Sie in meinem neuen Newsletter.
 
Hier finden Sie meine Oktober-Ausgabe: KLICK 
 
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen.
 
Ihr 
Sebastian Steineke MdB

 

Nach oben