Sebastian Steineke übergibt Fahrradhelme an die Evangelische Schule

Abgeordneter war bei Aktion #dankhelm erfolgreich

Sebastian Steineke MdB heute auf dem Schulhof der Evangelischen Schule
Sebastian Steineke MdB heute auf dem Schulhof der Evangelischen Schule

Heute hat der Bundestagsabgeordnete für den Nordwesten Brandenburgs, Sebastian Steineke, der Evangelischen Schule (Grundschule) in Neuruppin 34 Fahrradhelme für die Grundschüler übergeben. Die Helme hat er bei der Aktion #dankhelm des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur im Frühjahr 2015 für seinen Wahlkreis gewonnen. Die Übergabe der Helme fand heute Vormittag auf dem Schulhof statt.

Ebenfalls wurde symbolisch eine neue Schaukel für die Kinder von den Spenderinnen und Spendern an die Schule übergeben. Die Schule hatte um Spenden gebeten, da die alte Schaukel „in die Jahre“ gekommen ist. Steineke hat ebenfalls gespendet und war bei der Übergabe dabei. Steineke ist glücklich, dass er den Kindern eine Freude machen konnte und wünschte ihnen viel Spaß mit den neuen Errungenschaften.
 

 

Nach oben