LEBENSMITTELWOCHE vom 13.4.-17.4.2015

Flyer zur Lebensmittelwoche
Flyer zur Lebensmittelwoche
Die Produktion, die Verarbeitung und der Verkauf von pflanzlichen und tierischen Erzeugnissen sind für die Bürgerinnen und Bürger als Endverbraucher von immenser Bedeutung. Auf der anderen Seite ist dies auch ein großer Wirtschaftsfaktor, der Arbeitsplätze sichert. In unserer Region gibt es viele Unternehmen in diesem Bereich. Ich möchte mir in meinem Wahlkreis ein Bild von dieser Branche machen. Vom 13.4.-17.4.2015 bin ich unterwegs, um einige Betriebe zu besuchen. Hier möchte ich herausfinden, an welchen Stellen noch politischer Handlungsbedarf besteht. Die Termine:

Mo., 13.4.2015
 
SRB Westprignitzer Landtechnik GmbH, Karstädt
Agrargenossenschaft, Perleberg OT Quitzow
Agrargenossenschaft Legde und die Rinderzucht Rühstädt-Appendorf, Bad Wilsnack
Hagemann-Dienste GmbH, Groß Pankow
 
Di., 14.4.2015
 
Euromar Commodities GmbH, Fehrbellin
Erste Linumer Landhof GmbH & Co KG –Mosterei, Fehrbellin OT Linum
 
Mi., 15.4.2015
 
Bäckerei Hausbalk, Wittstock OT Fretzdorf
Fruchtwarenhandel Ciaciuch GmbH & Co.KG, Wittstock OT Fretzdorf
EDEKA-Supermarkt Kersten, Kyritz
 
Fr., 17.4.2015
 
Gut Hesterberg, Neuruppin OT Lichtenberg


Nach oben