Praktikantin Isabelle Reiß für 3 Wochen in Berlin

Viel mitgenommen

Isabelle Reiß mit Sebastian Steineke MdB
Isabelle Reiß mit Sebastian Steineke MdB
In den vergangenen 3 Wochen wurde mein Büro in Berlin durch meine Praktikantin Isabelle Reiß verstärkt. Die 21-jährige Jurastudentin bekam von mir und meinen Mitarbeitern einen tiefen Einblick in das Berliner Politikgeschehen. Durch ihre Teilnahme an verschiedenen Arbeitsgruppen-Besprechungen und an Sitzungen des Ausschusses für Recht und Verbraucherschutz, in dem ich ordentliches Mitglied bin, konnte sie auch für ihr weiteres Studium und Berufsleben Einiges mitnehmen.

Darüber hinaus hat Frau Reiß mich unterstützt, diese Sitzungen inhaltlich vorzubereiten. Beim Besuch von mehreren Plenarsitzungen und anderen Veranstaltungen mit bekannten Bundespolitikern wie Wolfgang Bosbach hatte Frau Reiß die Möglichkeit, aktuelle Debatten zu verfolgen und mit Politikern hautnah zu diskutieren. Ich bedanke mich herzlich bei Frau Reiß für die gute Zusammenarbeit und wünsche ihr für ihren weiteren Werdegang alles Gute.

 

Nach oben