Mehrgenerationenhaus Krümelkiste in Neuruppin auf gutem Weg

Sebastian Steineke: „Eine stetige Finanzierung durch Bund, Länder und Kommunen ist jetzt notwendig".

Am Mittwoch, den 07.01.2015, führte Sebastian Steineke MdB seine Wahlkreistour in das Mehrgenerationenhaus Krümelkiste in Neuruppin. Zusammen mit Bürgermeister Jens-Peter Golde und dem Dezernenten Thomas Fengler, konnte der Träger (Demokratischer Frauenbund) mit der Leiterin Frau Brunnemann über die Entwicklungen der letzten Jahre berichten. Wichtig ist nach Auffassung aller Akteure jetzt eine Verstetigung der Mittel für einen längeren Zeitraum.

Sebastian Steineke dazu
:
"Ich werde weiter für eine Unterstützung durch den Bund eintreten, um die wichtigen Funktionen der Mehrgenerationenhäuser zu unterstützen. Wichtig ist jetzt aber auch, dass das Land die Kommunen bei der Finanzierung unterstützt, damit diese ihren Eigenanteil regelmäßig erbringen können. Hier wird sich sicher auch die CDU-Landtagsfraktion entsprechend einsetzen".


Nach oben