Spezialitäten aus Hakenberg im Bundestag

Besuch beim Rhinmilchverbund und der GAB Protzen

Jens Winter, Sebastian Steineke MdB, Hellmuth Riestock und Michael Gayck
Jens Winter, Sebastian Steineke MdB, Hellmuth Riestock und Michael Gayck
Am 02.09.2014 hat der Bundestagsabgeordnete Sebastian Steineke mit dem Landtagskandidaten Michael Gayck im Rahmen seiner Sommertour die Rhinmilch GmbH in Fehrbellin besucht. Der Rhinmilchverbund, mit Geschäftsführer Hellmuth Riestock und Prokurist Jens Winter, hat mit der Marke "Hakenberger Fleisch" eine echte regionale Spezialität geschaffen, die es bis nach Berlin in die Restaurants des Bundestages geschafft hat. Große Sorgen bereitet es den Machern des Rhinmilchverbundes, dass nicht genügend Mittel für die Sanierung der Wasserstraßen zur Verfügung gestellt werden und die landwirtschaftlichen Flächen der stetigen Gefahr der Überflutung ausgesetzt sind.

Anschließend waren die beiden Politiker bei der GAB in Protzen. Dort ist in den letzten Jahren im Rahmen der Berufsförderung ein echter "Märchenwald" mit Schloss entstanden. Dort können sich tausende Kinder austoben und die Märchen mal aus nächster Nähe erleben.

Nach oben