Kreistierschau in Blüthen

Gelungene Veranstaltung für die Züchter der Region

Lothar Pawlowski (KBV Prignitz), Sebastian Steineke MdB
Lothar Pawlowski (KBV Prignitz), Sebastian Steineke MdB
Am Sonntag den 06.07.2014 war ich in Blüthen auf der Kreistierschau.
Bei einem Rundgang mit Lothar Pawlowski, dem Vorsitzenden des Kreisbauernverbandes in der Prignitz, sowie des Landrates Hans Lange, haben wir uns gemeinsam über die Züchter und Betriebe in der Prignitz und OPR informiert. Eine gelungene und mit tausenden von Besuchern gut besuchte Veranstaltung, um die Leistungen unserer Landwirte und Züchter zu präsentieren.

Ein großes Thema war die starke Ausbreitung des Eichenprozessionsspinners, dessen Bekämpfung durch große Ausnahmen  in diesem Jahr leider nicht besonders erfolgreich gewesen ist. Um in den nächsten Jahren eine großflächige Bekämpfung zu erreichen, habe ich meine Unterstützung selbstverständlich zugesagt.


Nach oben