Sebastian Steineke führt CDU-Fraktion im Kreistag

Kreischef Dr. Jan Redmann freut sich über die Wahl des Neuruppiners

Sebastian Steineke MdB
Sebastian Steineke MdB

Bei der konstituierenden Sitzung der neu gewählten CDU-Kreistagsfraktion am Montagabend in Lindow wählten die Kreistagsmitglieder der CDU Ostprignitz-Ruppin den Bundestagsabgeordneten Sebastian Steineke MdB zu ihrem Fraktionschef. Hierzu erklärt der CDU-Kreisvorsitzende Dr. Jan Redmann:

„Ich freue mich über die Wahl Sebastian Steinekes zum Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion. Die Kreistagsabgeordneten haben ihn einstimmig gewählt. Dies zeigt, dass Sebastian Steineke schon in der vergangenen Legislaturperiode als Stellvertreter Dieter Eipels eine gute Arbeit gemacht hat. Dieter Eipel und Erich Kuhne wurden – ebenfalls einstimmig – zu seinen Stellvertretern gewählt. Die Fraktion ist nun hervorragend aufgestellt.“

Sebastian Steineke freut sich auf seine neue Aufgabe: „Wir werden den bisherigen Kurs fortsetzen und bieten dem Landrat eine Sachliche und konstruktive Zusammenarbeit an. Dort, wo es nötig ist, werden wir ihn allerdings auch kritisch begleiten. Ich möchte mich insbesondere bei Dieter Eipel bedanken, der die Fraktion in den vergangenen Jahren erfolgreich geführt hat.“

 

Bei den Kommunalwahlen hat die CDU in Ostprignitz-Ruppin deutlich zugelegt. Im Vergleich zur Kreistagswahl 2008 gewann die CDU 4,2 % und einen Sitz dazu.

 


Nach oben