Bundesparteitag in Berlin mit Sebastian Steineke und Jan Redmann

Angela Merkel: „Ein kurzer, aber sehr erfolgreicher Parteitag“

Uwe Feiler MdB, Sebastian Steineke MdB, Prof. Michael Schierack MdL
Uwe Feiler MdB, Sebastian Steineke MdB, Prof. Michael Schierack MdL

Sebastian Steineke MdB hat sich zum Abschluss des 26. Parteitags in Berlin zuversichtlich für die Europawahl gezeigt: „Unser Parteitag ist ein wichtiges Signal der Geschlossenheit und Entschlossenheit für den bevorstehenden Europawahlkampf“, so Steineke. Bei der Europawahl am 25. Mai gehe es darum, die CDU zu einer starken Kraft im Europäischen Parlament zu machen, um auch weiterhin mit Bundeskanzlerin Angela Merkel „Gemeinsam erfolgreich in Europa“ zu sein.

Beim Parteitag ist auch das Europawahlprogramm der CDU Deutschlands ausführlich diskutiert und mit sehr großer Mehrheit verabschiedet worden.

Zugleich wurde der neue Generalsekretär Peter Tauber mit einem überragendem Wahlergebnis von über 97 % in seinem Amt bestätigt. Sebastian Steineke „Ich freue mich für Peter Tauber. Dieses tolle Ergebnis ist ein großer Ansporn für seine weitere Arbeit".

Nach oben