Pressearchiv

20.03.2014
Torsten Uhe weist Steinekes Kritik zurück
Zur Meldung

Perleberg – „Wir nehmen in dieser Angelegenheit auch unsere Landesregierung in die Pflicht.“ Torsten Uhe, von den Linken unterstützter SPD-Landratskandidat, setzt sich mit diesen Worten gegen Kritik des CDU-Bundesabgeordneten Sebastian Steineke zur Wehr. Uhe hatte in ...

17.03.2014
Kreistag stellt Weichen für Regionalbahnen
Zur Meldung

Die Regionalbahnen zwischen Neustadt, Kyritz und Pritzwalk (RB73) und zwischen Pritzwalk und Meyenburg (RB74) können mindestens bis zum Jahr 2025 weiterfahren. Dafür hat nach dem Prignitzer Kreistag auch der Ostprignitz-Ruppiner Kreistag die Weichen gestellt.

12.03.2014
Die ersten Scharmützel
Zur Meldung

Jetzt also scheint der Wahlkampf doch in Fahrt zu kommen. Das kleine Scharmützel zwischen dem CDU-Bundestagsabgeordneten Sebastian Steineke und dem parteilosen, aber von SPD und Linker getragenen Landratskandidaten Torsten Uhe scheint das zu belegen. Wird ja auch Zeit,...

12.03.2014   Sebastian Steineke weist Kritik von Torsten Uhe zurück
Bloßes Wahlkampfgetöse
Zur Meldung

Neuruppin - Mit Unverständnis reagiert der CDU-Bundestagsabgeordnete Sebastian Steineke auf die Äußerungen von Torsten Uhe, der von SPD und Linke als Kandidat für die Prignitzer Landratswahl aufgestellt wurde. Torsten Uhe hatte den Bund aufgefordert, Klarheit bei der v...

07.03.2014   Frauenwoche offiziell in den Räumen der Ländlichen Erwachsenenbildung eröffnet
Schnell wie der Blitz
Zur Meldung

Neuruppin – Von Clärenore Stinnes hatte Marlies Grunst bis gestern noch nie etwas gehört. Von Valentina Tereschkowa schon. „Das war die erste Frau im Weltall“, sagt die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises. Dank den Sozialassistenten der Berufsschule Agus weiß Ma...

05.03.2014
Innovativer Mittelstand
Zur Meldung

Mit dem zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) unterstützt die Bundesregierung bis Ende 2014 Innovationsbemühungen mittelständischer Unternehmen und wirtschaftsnaher Forschungseinrichtungen. Kleine und mittelständische Unternehmen in der Prignitz, in Ostprignit...

04.02.2014
Steineke macht Antrittsbesuche
Zur Meldung

Wittstock/Heiligengrabe – Der Bundestagsabgeordnete Sebastian Steineke (CDU) macht im Februar Antrittsbesuche in den einzelnen Kommunen seines Wahlkreises. Dabei wird er mit den Verwaltungsspitzen wie Bürgermeistern und Amtsdirektoren Gespräche über eine Zusammenarbei...

04.02.2014
Immer schön locker bleiben: Politiker bei Facebook
Zur Meldung

Auch die regionale Politprominenz ist bei Facebook vernetzt. Neuruppins Bürgermeister Jens-Peter Golde wollte nur mal schauen, was seine Söhne Max und Oskar auf Facebook so treiben – und blieb dabei. Der Linken-Landtagsabgeordnete Thomas Domres aus Perleberg zeigt sich ...

14.01.2014
Steineke erhält Sitz im Rechtsausschuss
Zur Meldung

Berlin/Neuruppin (MZV) Der Neuruppiner Bundestagsabgeordnete Sebastian Steineke (CDU) ist am Montag von seiner Fraktion als ordentliches Mitglied in den Rechtsausschuss des Deutschen Bundestages berufen worden. "Dies passt zu meiner bisherigen beruflichen Täti...

13.01.2014
Ein Licht scheint über dem neuen Jahr
Zur Meldung

Neuruppin (RA) Hunderte Gäste sind am Freitagabend in die Neuruppiner Pfarrkirche gekommen, um mit Bürgermeister Jens-Peter Golde (Pro Ruppin) auf das Jahr 2014 zu blicken. Der Neujahrsempfang der Stadt stand ganz im Zeichen des Lichts. Vor 150 Jahren gingen in Neuruppi...

12.01.2014   Sebastian Steineke eröffnet Wahlkreisbüro in Neuruppin
Zwischen Bahn und Bundesgartenschau
Zur Meldung

Im September 2013 gewann Sebastian Steineke (CDU) überraschend das Direktmandat im Bundestagswahlkreis Prignitz - Ostprignitz-Ruppin - Havelland. In dieser Woche eröffnete er sein Wahlkreisbüro in Neuruppin. Am Montag entscheidet sich nun, ob seine Bun...

29.12.2013   MAZ Jahresrückblick
Der Gewinner - Sebastian Steineke
Zur Meldung

Die MAZ über den Gewinner des Jahres 2013.

Nach oben